Abenteuer Rennstrecke

Motorradfahren auf einer Rennstrecke ist für manche Bike-Enthusiasten eine ganz neue Erfahrung. Viele haben Berührungsängste und sogar Hemmungen sich in das Abenteuer Rennstrecke zu wagen. Oftmals bleibt es bei einem "Ich würde ja gerne, aber...". Der Aufwand scheint ebenfalls zu gross und zu kompliziert. fast-travel.ch organisiert absolut sorgenfrei und ohne Aufwand für dich als Kunde/Kundin Coachings auf der Rennstrecke deiner Wahl. Wir organisieren und buchen alles von der Strecke, Box, Flüge, Mietwagen, Hotel, bis zur Motorradmiete (wo möglich) oder Transport deines Motorrades. Eigene Infrastruktur ist vorhanden. 

Unten findest du weitere Einzelheiten zu unserem Angebot. Du kannst im Gästebuch schmökern und interessante Eindrücke von vergangenen Coachings sammeln. Aktuelle Coaching Termine mit Infos findest du hier.

 

 Seit 2008    ca. 100 Tage jährlich   über 190 Fahrer/Innen gecoached


kommen dir diese aussagen bekannt vor ?

"Ich fahre schon lange, komme aber nicht mehr vorwärts und werde auch nicht mehr schneller"
"Ich kann kaum einen Turn fertig fahren - bin vorher schon müde"
"Wieso treffe ich die Kurven nicht so wie andere?"
"Ich fahre am ersten Morgen meine schnellsten Zeiten - eigentlich könnte ich am Nachmittag nach Hause fahren"
"Ich bin nach dem Sturz (den Stürzen...) gehemmt - nichts geht mehr"
"Ich möchte nicht stürzen, mich nicht verletzen, ich bin sehr engagiert im Job, zudem hätte meine Familie keine Freude"
"ich möchte mir nichts falsches angewöhnen und mich so in Schwierigkeiten bringen"


was trainieren wir, was sind die themen?

RELEVANTES ZUR SICHERHEIT

Beratung Equipment und Bekleidung
Motorradkontrolle
Strecken- und Wetterverhältnisse beurteilen
Richtiges Verhalten bei Flaggen
Korrektes Überholen u.v.m.

VORBEREITUNG UND LOCKERHEIT

Körperliche und mentale Vorbereitung
Wie(so) lockere ich mich
Wo / wann lockere ich mich u.v.m.


STRECKENBESICHTIGUNGEN

Blickpunkte suchen und definieren
Zeichnen und Notieren auf A4 Streckenplan 
Wie sind Asphalt, Curbs und Auslaufzonen
Wie neigen sich die Kurven u.v.m.

SITZPOSITION

Warum und wieviel Hanging Off
Wie sitze ich vor / in / nach der Kurve
Platzierung der Hände / Beine / Füsse
Körperhaltung und Spannung etc. etc. :-)

BLICKTECHNIK

Wohin schaue ich vor / in / nach der Kurve
Wie schnell muss ich schauen
Wie / wo definiere und finde ich Blickpunkte

PRÄZISION

Präzises Fahren (Strecke ausnützen)
Anfahrt / Durchfahrt / Ausfahrt
Rechtzeitiges (Um)Sitzen
Frühzeitiges und exaktes Schauen

OBEN BESCHRIEBENE THEMEN KÖNNEN NICHT IN EINEM COACHING TRAINIERT WERDEN!


Organisation und Dienstleistungen

Als Kunde bestimmst du, wann und auf welcher Rennstrecke dir ein PRIVATE COACHING zusagen würde. Wenn du keine Präferenzen hast, suchen wir für dich eine passende Strecke und / oder einen idealen Event.

Im Normalfall organisieren wir den kompletten Event: 

  • Buchung beim Veranstalter (Startplätze und eigene Box).
  • Transport Motorrad und Material (ob mit Veranstalter oder eigenem Bus), Flug, Mietwagen und Übernachtungen.
  • Falls du alles selber gebucht und organisiert hast - kein Problem. Die Offerte wird dementsprechend angepasst.

Equipment und infrastruktur

3 GPS VIDEOKAMERAS (Gleichzeitig möglich)
A4 STRECKENPLÄNE
BESPRECHUNGSZIMMER :-)